Meldungen 2022

06Dez

Laternenfest Kita Orwischer Entdecker

St. Martin in der Kita Orwischer Entdecker

Seit dem 17.10.2022 sind unsere Türen für Kinder und Eltern geöffnet. Nach den ersten Eingewöhnungen konnten wir nun endlich unser erstes gemeinsames St. Martinsfest feiern.

14Nov

Bethanien Diakonissen Frankfurt: Trauer um Schwester Lilly Groß

Diakonisse, Schwester Lilly Groß
Bethanien Diakonissen-Stiftung, Mutterhaus Frankfurt
ist heimgegangen am 11.11.2022.

10Nov

Bethanien Diakonissen Hamburg: Trauer um Schwester Irmgard Jüterbock

Diakonisse, Schwester Irmgard Jüterbock
Bethanien Diakonissen-Stiftung, Mutterhaus Hamburg
ist heimgegangen am 1.11.2022.

01Aug

Die BDS im Rückblick - Jahresbericht 2021

Mit Dank und Freude blicken wir im Jahresbericht 2021 auf ein weiteres Jahr diakonischer Arbeit zurück.

14Jul

Bethanien Diakonissen Stiftung – ein weiterer Beitrag zum Klima- und Umweltschutz

Ein weiterer Schritt zum Thema Klima- und Umweltschutz

27Jun

20 Jahre AGAPLESION

AGAPLESION feiert 20-jähriges Jubiläum - Herzlichen Glückwunsch!

09Jun

Jubiläum Bethanien Havelgarten

Vor 15 Jahren wurde der AGAPLESION Bethanien Havelgarten eröffnet. im ersten von insgesamt 3 Bauabschnitten entstanden 132 Pflegeplätze sowie 20 Wohnungen.

Familienzentrum Kita Kinderhaus, Rheinberg "Tag der offenen Tür"

Tag der offenen Tür im Familienzentrum Kita Kinderhaus, Rheinberg
am 21.05.2022

Kita Sternenhimmel, Solingen: "Mitte" blüht auf

Stadtmitte „blüht auf“ war das Thema am letzten Samstag der Stadt Solingen. Auch wir die evangelische KiTa Sternenhimmel haben uns auf das Projekt eingelassen und aktiv dabei mitgewirkt.

11Apr

Bethanien Sternenkinderambulanz Iserlohn heißt unser neuer Standort in Nordrhein-Westfalen

In Kooperation mit dem Agaplesion Ev. Krankenhaus Bethanien Iserlohn bieten wir seit Beginn dieses Jahres Trauerbegleitung in der Bethanien Sternenkinderambulanz an.

16Mär

Bethanien Kitas: Der Alltag mit der Pandemie

Seit zwei Jahren beschäftigt uns mittlerweile das Corona-Virus in Deutschland und trotz steigender Zahlen sind mittlerweile die ersten Lockerungen in Sicht. Doch gerade in den Kitas gibt es weiterhin vielfältige Maßnahmen.

18Jan

Bethanien Diakonissen-Stiftung: Unser Beitrag fürs Klima

Das Thema Klimaschutz beschäftigt weltweit viele Menschen. Auch wir in der Bethanien Diakonissen-Stiftung möchten unser Handeln dahingehend stetig verbessern und unseren Beitrag leisten.

01Jan

Eröffnung der Kita Blütenzwerge in Leichlingen

In Leichlingen hat seit dem 1. Januar 2022 unsere neue Kita Blütenzwerge eröffnet.