Ankerseite Transparenz

Als diakonische Stiftung möchten wir Menschen in ihren konkreten Lebenssituationen Hilfe, Beratung und Unterstützung anbieten. Dies tuen wir sowohl mit eigenen Mitteln als auch mit Spenden, Zuwendungen und teilweise öffentlichen Zuschüssen. Alle Zuwender haben Anspruch auf eine transparente Darstellung über die Arbeit unserer Stiftung, über Mittelherkunft und Mittelverwendung.

In unserer Berichterstattung richten wir uns nach den Transparenzstandards für Caritas und Diakonie. Diese haben Berichtsfelder definiert, welche für eine transparente Berichterstattung aufgeführt sein sollten. Auf dieser Ankerseite werden alle diese Berichtsfelder angesprochen. Zur Vermeidung von Doppelnennungen werden dabei mitunter Verweise über Links auf andere Seiten dieser Webpräsenz vorgenommen.

Strukturen

Finanzen

Leistungen