Seniorenresidenzen

In unseren Seniorenresidenzen bieten wir älteren Menschen die Möglichkeit, in einem geschützten Umfeld selbstbestimmt zu leben. Hierfür bieten wir an verschiedenen Standorten 2 bis 3-Zimmer-Wohnungen an, in denen Senioren ihr Leben genießen können. Durch zuwählbare Dienstleistungen kann das Leben dabei einfacher gestaltet werden. So können unsere Bewohner so selbstbestimmt wie möglich leben und nur soviel Unterstützung wie nötig dazu wählen.

Unsere Seniorenresidenzen

Altersgerechte und barrierefreie Wohnungen sind für ältere Menschen unerlässlich. In unseren fünf Seniorenresidenzen finden sie Wohnungen, die so gestaltet sind, dass ältere Menschen sich dort wohl fühlen und ein neues Zuhause finden können.

Barrierefreiheit, ein angenehmes Wohnumfeld und Serviceleistungen, die das Leben einfacher machen, gehören genau so zu den Angeboten in den Seniorenresidenzen, wie die Angebote für zwangslose Begegnungen und Programme mit anderen Bewohnern.

Die Erbringung der Serviceleistungen erfolgt durch Gesellschaften, die in unserem Auftrag tätig sind.

Das Wohnungsrecht

Für die Wohnungen in einigen unserer Residenzen erwerben die Bewohner kein Eigentum, vielmehr können sie ein lebenslanges Wohnungsrecht erwerben. Mit dem Wohnungsrecht haben die Bewohner die lebenslange Sicherheit, in ihrer ausgewählten Wohnung wohnen zu können.

Standorte der Bethanien Seniorenresidenzen