09Jun

15 Jahre Bethanien Havelgarten

Zum Jubiläum des ersten Bauabschnitts, der vor 15 Jahren in Berlin-Spandau in wunderschöner Lage direkt an der Havel eröffnet wurde, gratulierten Bewohner und Mitarbeitende sowie gelandene Gäste. Neben Frau Marina Koschenz, der Hausleiterin des Havelgartens, gratulierten Frau Dr. Carola Brückner, Bürgermeisterin des Bezirks Spandau, Herr Jörg Marx, stv. Vorstandsvorsitzender der AGAPLESION gAG sowie Uwe M. Junga für die Bethanien Diakonissen-Stiftung.

Geschäftsführer Alexander Dettmann, der schon die Entstehung des Havelgartens mit umgesetzt hatte, nahm die Gäste mit auf eine Reise zu den Anfängen des Hauses. Pastorin Birgit Fahnert lud zum Singen eines Geburtstagsständchens ein und beendete mit ihrer Andacht den offiziellen Teil der Feier.

Danach konnten die Gäste beim lockeren Beisammensein die hervorragende Küche des Havelgartens genießen, für eine kurze Tour auf der Havel auf der hauseigenen "MS Bethanien" schippern oder der Musik von Andrew Carrington lauschen.

Dem Haus, seinen Bewohner:innen und allen Mitarbeitenden wünschen wir auch für die kommenden Jahre Gottes Segen.

Jubiläum Havelgarten 1
Jubiläum Havelgarten 2