Aktuelles

19May

Bethanien Kita Sternenhimmel, Solingen - Mitte blühlt auf

Stadtmitte „blüht auf“ war das Thema am letzten Samstag der Stadt Solingen. Auch wir die evangelische KiTa Sternenhimmel haben uns auf das Projekt eingelassen und aktiv dabei mitgewirkt.

Es hat damit begonnen, dass die Stadt Solingen bei uns angefragt hatte, ob die Kindergartenkinder Gießpaten für 3 Hochbeete vor unserer KiTa werden möchten. Natürlich war sofort klar, dass wir diesen Job gerne übernehmen. Drei Tage vor dem Fest konnten wir mit Spannung den Aufbau der Hochbeete durch die Mitarbeiter der Lebenshilfe beobachten und am Samstag war es dann soweit – die Kinder durften zum Auftakt des Festes die Pflanzen selbst in die Beete setzen. Dabei durften auch die selbstgebastelten Blumenstecker und die Deko nicht fehlen. Und nun kümmern sich die Kinder der KiTa Sternenhimmel voller Stolz um diese Pflanzen.

Mitte blüht auf