14Nov

BETHANIEN DIAKONISSEN FRANKFURT: TRAUER UM SCHWESTER LILLY GROß

Schwester Lilly Groß wurde am 20. April 1926 in Weilimdorf bei Stuttgart geboren. Mit 26 Jahren trat sie in das Mutterhaus-Bethanien in Frankfurt am Main als Diakonissenschülerin ein. Nach ihrem Examen war sie als Diakonisse auf verschiedenen Krankenstationen tätig, besuchte die Schwesternhochschule in Berlin und war als Schulschwester und Oberschwester im Mühlbergkrankenhaus eingesetzt. In Ludwigsburg arbeitete sie zwischenzeitlich als Gemeindeschwester. 1998 beendete sie ihren aktiven Dienst und war danach noch im Gemeindebreich der Christuskirche bei der „Tafel“ tätig und bei den Basaren und Flohmärkten am Mühlberg. Ihre Liebe zu Blumen, Kalligraphie und Musik spielte im privaten Leben eine bedeutende Rolle.

Am Abend des 11. November 2022 ist sie nach längerer Krankheit friedlich eingeschlafen. Mit Dankbarkeit und Trauer nehmen wir von ihr Abschied und wissen sie in Gottes Händen geborgen.

Schwester Lilly