Aktuelles

14Jul

Bethanien Diakonissen Stiftung – ein weiterer Beitrag zum Klima- und Umweltschutz

Im Januar berichteten wir bereits über das Thema Klima- und Umweltschutz und wie sehr wir uns mit dem Thema beschäftigen.

Nun haben die Bethanien Kitas Scharrenberger Straße, Sternenhimmel und Widdert aus Solingen ein Zertifikat von der naturstrom AG erhalten. Das Zertifikat zeichnet die Kitas aus, 100 % Prozent erneuerbare Energie zu beziehen und damit im Vergleich zum deutschen Durchschnitts-Strommix 8,08 t CO² einzusparen.

Mit dem echten Ökostrom leisten die drei Kitas einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Es wurde sich für 100 Prozent Ökoenergie höchster Qualität entschieden. Mit dieser Entscheidung fördern wir den dringend notwendigen Ausbau nachhaltiger Energieanlagen.

Zertifikat_naturstrom