Aktuelles

11Apr

Bethanien Sternenkinderambulanz Iserlohn heißt unser neuer Standort in Nordrhein-Westfalen

In Kooperation mit dem Agaplesion Ev. Krankenhaus Bethanien Iserlohn bieten wir seit Beginn diesen Jahres Trauerbegleitung in der Bethanien Sternenkinderambulanz Iserlohn an.
Dieses Angebot gilt allen Eltern, die ein Kind in einer Zeit verlieren, in der das Leben eigentlich beginnen sollte. Da unsere Räume demnächst in unmittelbarer Nähe zum Krankenhaus sein werden, haben wir die Möglichkeit die Familien in ihrer Akutsituation im Kreißsaal zu begleiten, bei Verabschiedungsritualen zu unterstützen und Erinnerungen zu schaffen.
Auch die gemeinsame Bestattung der Sternenkinder wurde bereits im März von uns begleitet und mitgestaltet und wird ein fester Bestandteil unserer Arbeit in Iserlohn und Umgebung werden.

Das Begleitungs- und Beratungsangebot kann zu jeder Zeit und überregional von Eltern und Angehörigen in Einzelgesprächen und Gruppenangeboten in Anspruch genommen werden. Wir freuen uns damit ein bewährtes Konzept in der Sternenkinderarbeit fortsetzen zu können. 

Eingang Sternenkinder Iserlohn