Partner

Mit vielen Partnern sind wir in unserer täglichen Arbeit verbunden, mit anderen in strategischen Projekten oder Verbänden. Nachfolgend sind einige unserer Partner kurz vorgestellt.

Evengalisch-methodistische Kirche

Die Evangelisch-methodistische Kirche in Deutschland ist eine lebendige evangelische Freikirche. Geistliche Impulse und Gebetsanliegen der Diakoniewerke und aller anderen Arbeitsbereiche der EmK finden Sie wöchentlich neu unter: www.ichbetefuermeinekirche.de

Agalepsion

Die AGAPLESION gAG ist ein moderner Gesundheits­konzern, der aus einem Verbund christlicher und sozialer Ein­rich­tungen besteht. AGAPLESION hat es sich zur Aufgabe gemacht, Exzellenz in Medizin, Pflege und Mana­ge­ment mit den Werten christ­lichen Han­delns zu ver­binden.

Im Verband der freikirchlichen Diakoniewerke e.V. sind diakonische Einrichtungen verschiedener Freikirchen vertreten. Der Verband entsendet Mitglieder in die Diakonische Arbeitsgemeinschaft evangelischer Kirchen.

Als Stiftung sind wir auch direkt Mitglied in der Diakonie.

Europaweit sind wir mit verschiedensten freikirchlichen Diakoniewerken im Europäischen Verband freikirchlicher Diakoniewerke verbunden.

Der Evangelisch-methodistisches Diakoniewerk Bethanien e.V.verbindet und fördert die verschiedenen Diakoniegemeinschaften, Hausgruppen und Freundeskreise, die an unseren Wirkungsorten bestehen, um das diakonische Leben in unseren Einrichtungen weiter zu entwickeln.