Aktuelles

16Mai

Nach zehn Jahren des Dienstes als Seelsorger der Bethanien Diakonissen-Stiftung wurde am 16. Mai 2023 Pastor Jürgen Woithe im Agaplesion Bethesda Krankenhaus Wuppertal verabschiedet. Jürgen Woithe war Seelsorger im Krankenhaus, aber auch im Bethesda Seniorenzentrum, er arbeitete in der Ethik-Kommission des Krankenhauses mit, in der Betriebsleitung und in der Bethanien Sternenkinder-Ambulanz. Unser Bild zeigt ihn mit Anja Spilker aus der Sternenkinder-Ambulanz in Wuppertal links im Bild und rechts mit Christiane Eyring aus der Sternenkinder-Ambulanz in Hagen.
Wie es die Dankesworte zum Abschied vielfach vermittelten, tat Jürgen Woithe das Viele, was er tat, auf einem fachlich sehr hohen Niveau und ist dazu noch ein menschlich zugewandter, humorvoller und inspirierender Prediger. Mehr geht nicht – und es bleibt uns nur, Jürgen Woithe schweren Herzens ziehen zu lassen. Er wechselt aus persönlichen Gründen zurück in die Arbeit als Gemeindepastor und wird nach Norddeutschland ziehen. Mit ihm ziehen unsere besten Wünsche und unser Dank.


Auf dem Bild v.l.n.r. Anja Spilker (Sternenkinderambulanz Wuppertal) , Pastor Jürgen Woithe und Christiane Eyring (Sternenkinderambulanz Hagen).

Abschied J. Woithe
icon-icon-