19Jan

Sternenkinderberatungsstelle Oberland/Inntal offiziell eingeweiht

Die Beratungsstelle der Bethanien Diakonissen-Stiftung für Familien mit Sternenkindern ist nach der Corona-Pandemie nun offiziell eingeweiht worden. Bereits seit 2020 bietet die Beratungsstelle in Hausham Sternenkind-Eltern professionelle Unterstützung an. In einem fröhlichen Rahmen und mit einer ökumenischen Segnung konnte diese nun aber nachgeholt werden. Christian Voller-Morgenstern, Theologischer Vorstand der Bethanien Diakonissen-Stiftung, eröffnete die Zusammenkunft mit einem Grußwort. Anschließend durften die Anwesenden von Bianca Steinbauer, Leiterin der Sternenkinderberatungsstelle, erfahren, was das Team in den heimelig gestalteten Räumen antreibt.

Ausführliche Artikel zur Einweihungsfeier finden Sie hier:
Das Gelbe Blatt, "Eltern von Sternenkindern: Haushamer Beratungsstelle eingeweiht"
Miesbacher Merkur, "Für Familien mit Sternenkindern: Beratungsstelle in Hausham eröffnet"

Bild Einweihung Oberland Inntal Januar 2023