Aktuelles

04Jan

Neubau der Kita am Kirchberg eröffnet

Kita Gründau Slider

Besser konnte das Jahr 2023 für die Kita am Kirchberg nicht starten. Am 4. Januar 2023 war es endlich soweit und der Neubau in der Kirchbergstraße 12 in Gründau-Rothenbergen konnte bezogen werden. Nach langem Warten haben nun bis zu 77 Kinder und somit vier Gruppen in dem neuen Gebäude Platz. Neben einer U3 – Kinderkrippe betreuen die aktuell acht Erzieherinnen zwei Familiengruppen im Alter von 0 bis 6 Jahren und eine Kitagruppe im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Der Neubau wurde feierlich in Besitz genommen, indem Kinder und Kita-Leitung gemeinsam das rote Band am Eingang durchtrennten. Bunte Luftballons und Luftschlangen ebneten den Weg ins neue Gebäude. Konfettikanonen und Musik schallten aus dem Neubau und nahmen die Kinder in Empfang. „Ein sehr ergreifender Moment - für die Kinder und deren Eltern, aber auch für uns, das gesamte Kita-Team“, resümierte Kita-Leitung Selena Flach.