BETHANIEN DIAKONISSEN FRANKFURT: TRAUER UM SCHWESTER RITA SEEBACH

Am 14. Februar 2023 vollendete Gott den Lebensweg von Diakonisse Rita Seebach. Sie war bereit, zu ihrem Schöpfer und Erlöser zurückzukehren.

Schwester Rita wurde 1936 In Pirmasens geboren, wo sie aufwuchs und in der dortigen Methodistengemeinde eine geistliche Heimat fand.

Zunächst beruflich anders orientiert, wurde sie als junge Frau Diakonissenschülerin und arbeitete als examinierte Krankenschwester im Bethanien-Krankenhaus im Prüfling in Frankfurt. Nach einer Fortbildung in Berlin, um Stationsschwester zu werden, leitete sie im Bethanien-Krankenhaus und danach im Mühlberg-Krankenhaus in Frankfurt jeweils über mehrere Jahre eine Station. Ab 1992 leitete sie im Frankfurter Mutterhaus die Pflegeabteilung. Schwester Rita ging im Jahre 2006 in den Ruhestand und betreute noch bis 2020 ihre Mitschwestern mit der Medikamentenausgabe. Ihre letzten beiden Lebensjahre waren zunehmend von gesundheitlichen Lasten geprägt, die Schwester Rita geduldig und voller Gottvertrauen ertrug, bis sie im wahrsten Sinne des Wortes entschlafen ist.

Wir danken Gott für den Glauben, den er in Schwester Rita erweckte, und für die Liebe, die er ihr und durch sie auch vielen anderen erwies.

Schwester Rita 2