Aktuelles

12May

Seven4Kids Leipzig: Startschwierigkeiten durch Corona

In Leipzig-Gohlis sollte Anfang des Jahres eigentlich unser neues Jugendzentrum Seven4Kids für Kinder und Jugendliche aus der Nachbarschaft eröffnen. Die Leitung über­nimmt Elisa Hamm, ehemalige Leiterin unseres Kinder- und Jugendzentrum Kinder in die Mitte in Berlin. Doch leider hat Corona auch diesem Vorhaben Stei­ne in den Weg gelegt.

Welche Altersgruppen sind besonders stark vertreten, was sind die Bedürfnisse vor Ort? Ohne eine offizielle Eröffnung war es zunächst nur möglich, in Form von Online-Angeboten und Kreativangeboten zum Mitnehmen erste Kontakte zu Kindern und Jugendlichen im Stadtteil zu knüpfen. Ab Juli wächst unser Team und wir können unter Berücksichtigung der Hygieneauflagen hoffentlich endlich unsere Türen öffnen. Wir freuen uns schon darauf, eine Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche zu werden!

Logo Seven4Kids