24Jul

Kita am Kirchberg Gründau: Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür in unserer Kita am Kirchberg! Im Februar ging die Kita in Gründau-Rothenbergen in Betrieb - es wurde also Zeit, sich einmal richtig vorzustellen. Da der Neubau der Kita-Räume noch im Gange ist, startete die Kita zunächst als Übergangslösung in bereits bestehenden Räumen der evangelisch-methodistischen Kirche, bis im Sommer 2021 der Neubau auf dem Nachbargrundstück bezogen werden kann. Um die Kita und ihre Arbeit nun bei allen Eltern und Interessierten aus der Region bekannt zu machen, wurde am 24. Juli 2020 ein Tag der offenen Tür von 14.00 bis 16.00 Uhr veranstaltet.

Der Tag der offenen Tür bot interessierten Familien bei strahlendem Sonnenschein die Möglichkeit, die Räumlichkeiten, das Außengelände und das Konzept sowie die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Kita am Kirchberg kennenzulernen. Es wurden Führungen über das Gelände veranstaltet und alle Fragen rund um den Kita-Alltag, wie beispielsweise zur Verpflegung oder zur Eingewöhnung der Kinder beantwortet. Auch ein paar Vertreter der Lokalpolitik nutzten die Chance, um sich mit der Einrichtung und der Bethanien Diakonissen-Stiftung vertraut zu machen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für den informativen Austausch und den gelungenen Tag!

Plakat Kita am Kirchberg
Tag der offenen Tür
Die Mitarbeiterinnen der Kita am Kirchberg freuten sich über das Interesse der Besucher