Kita am Kirchberg Gründau-Rothenbergen: Eröffnung in Sichtweite

Bald ist es soweit - in der Kita am Kirchberg in Gründau-Rothenbergen werden endlich Bohrgeräusche, Schleifmaschinen und Hämmern gegen Kinderlachen und Spielatmosphäre getauscht. In den letzten Wochen wurde der Alltag in den Übergangsräumen der neuen Kita vor allem durch Lieferungsannahmen, das Auspacken und Kontrollieren diverser Kartons und die Absprachen mit Handwerkern, Gemeinde, Pastor und Kommune beherrscht.

Die ersten Eingewöhnungen wurden angedacht und Kontakt zu den Eltern aufgenommen. Am Montag, den 27.01.2020 findet das Treffen mit Jugendamt, Gesundheitsamt und dem Veterinäramt statt, um die Betriebserlaubnis zu erlangen und die Verträge mit den interessierten Familien abschließen zu können. Das Einrichten der Räume soll dabei helfen, einen Eindruck zu gewinnen, wie und was die Kinder hier ab Anfang Februar spielen, leben und entdecken können. Die Fertigstellung des Außengelände ist für Ende Februar reserviert.

Die erste Kinder-Gruppe wird (angelehnt an die Bibelgeschichte Daniel in der Löwengrube) den Namen Löwengrube tragen und sucht noch kleine Löwen und Löwinnen, die sich ihr anschließen wollen. Interessierte können sich gerne über die E-Mail-Adresse Kita_am_kirchberg@bethanien-stiftung.de melden. Auch Anmeldungen per Post oder persönlich sind möglich. Alle Informationen über die Kita finden Sie hier.

Kita am Kirchberg