05Jul

Sternenkinder Miesbach-Otterfing feiert einjähriges Bestehen

Der Standort Bethanien Sternenkinder Miesbach-Otterfing ist ein Jahr alt! Als erster Standort in Bayern wurde hier vor einem Jahr am 1. Juli 2018 unter der Leitung von Frau Bianca Steinbauer und Frau Katharina Eham der Betrieb aufgenommen. Was zunächst in einem kleineren Rahmen begann, fand schnell großen Anklang bei vielen betroffenen Familien, wodurch die Arbeit am Standort immer weiter ausgebaut werden konnte.

Wir können daher nun zurückblicken auf 50 Familien, die in diesem Jahr Beratung in Einzel- oder Gruppengesprächen in Anspruch genommen haben. Seit Mai dieses Jahres wird zudem eine geschlossene Mama-Gruppe angeboten, bei der sich weitere 8 Teilnehmerinnen austauschen und nach Rat suchen können.

Doch auch die Mitarbeitenden konnten weiter wachsen und sich bei verschiedenen Fortbildungen, Supervisionen und Teamtreffen austauschen und ihr Wissen vertiefen. Zudem wurden zahlreiche Netzwerktreffen veranstaltet und Kooperationspartner in den verschiedensten Bereichen gewonnen, damit auch in Zukunft ein Rückzugsort für betroffene Eltern geschaffen werden kann, der den Bedürfnissen der trauernden Familien angepasst ist.

Jubiläum_Miesbach-Otterfing