Aktuelles

24Okt

Bethanien Sternenkinder Heidelberg: 3 Jahre Sternenkinder-Café

Am 21. Oktober konnte die Beratungsstelle Bethanien Sternenkinder Heidelberg dreijähriges Jubiläum des Sternenkinder-Cafés feiern. In kleinem Rahmen wurde auf die Entwicklung des Cafés zurückgeblickt und das Team ließ die letzten drei Jahre Revue passieren.

Doch auch die Arbeit darüber hinaus wurde in den Fokus des Jubiläums gerückt und verschiedene Angebote wie die Planung und Durchführung von Sammelbestattungen, Segnung mit Namensgebung oder die Mitarbeit beim Gedenkgottesdienst zum Worldwide Candle Lighting Day vorgestellt.

Vor allem die persönliche Begleitung, die ja einen Großteil der Sternenkinder-Arbeit ausmacht, durfte dabei nicht zu kurz kommen. Deshalb gedachten die Anwesenden in der Feier gemeinsam der Sternenkinder der letzten Jahre. 

Intensive Gespräche bildeten den gemütlichen Ausklang.

Jubiläum 3 Jahre Sternenkinder-Café Heidelberg Collage
icon-icon-