Aktuelles

10Jul

Bethanien Lindenhof Heidelberg: Stabwechsel in der Seelsorge

Pastor Hans-Rudolf Münz übernimmt im Agaplesion Bethanien Lindenhof den Stab von Pastor Helmut Gehrig. Dieser war von Anfang an in der Seelsorge des Hauses tätig und geht nach nun mehr als 14 Jahren in den verdienten Ruhestand. Mit Pastor Münz konnte ein würdiger Nachfolger eingeführt werden, der bisher schon in der Seelsorge im Haus Silberberg, Haus Kurpfalz und Maria-von-Graimberg-Haus tätig ist. 

Gehrig überreichte seinem Nachfolger für den Antritt seiner neuen Position symbolisch einen kleinen Koffer mit Utensilien für die Seelsorge und verabschiedete sich mit einer Ansprache unter dem Motto "Dran bleiben", bei der er nicht nur zurück, sondern auch nach Vorne schaute.

Mit großer Dankbarkeit für seine Zuwendung für jede einzelne Bewohnerin und Mitarbeiter wurde Pastor Gehrig sehr herzlich verabschiedet. Beide Pastoren wurden vom theologischen Vorstand Dr. Lothar Elsner für ihren weiteren Weg gesegnet.  

Gehrig & Münz Seelsorge Bethanien Lindenhof