Aktuelles

12Dez
Dr. Kitzrow

Das AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL hat die Klinik für Neurologie gegründet und ergänzt damit sein modernes Gesundheitsangebot für das Bergische Land. Mit der Klinikgründung hat auch Chefarzt Dr. med. Martin Kitzrow (48) seinen Dienst im Bethesda aufgenommen. Er war zuvor als Oberarzt der Neurologischen Klinik und des Muskelzentrums Ruhrgebiet am Universitätsklinikum Bergmannsheil in Bochum tätig.

Die Klinik für Neurologie hat mit 24 Betten auf einer allgemein-neurologischen Station und weitere vier Betten für Patienten mit einem akuten Schlaganfall auf einer spezialisierten Behandlungseinheit, der sogenannten „Stroke-Unit".

Dr. Carla Jung

Seit über 25 Jahren ist die Klinik für Neurochirurgie des Agaplesion Bethesda Krankenhauses Wuppertal eine feste Größe im Bergischen Land. Nun trat Priv.-Doz. Dr. med. Carla Jung die Nachfolge von Prof. Dr. med. Bertram Kaden an, der nach 22-jähriger Dienstzeit im Bethesda in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Priv.-Doz. Dr. med. Carla Jung (46) forschte nach ihrer Facharztweiterbildung in Leipzig und Frankfurt zwei Jahre an den National Institutes of Health in Bethesda, USA. In den letzten Jahre war sie an der Universitätsklinik Heidelberg als geschäftsführende Oberärztin tätig. Nun hat sie in Wuppertal den Staffelstab zur Chefärztin übernommen.

Mit der Herrenhuter Tageslosung aus Psalm 121 "Der Herr behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand, dass dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts." wünschte Ihr Mentor und Lehrer Frau Dr. Jung Gottes Segen für ihre Aufgabe.

icon-icon-