Bethanien Sternenkinder Wuppertal unterstützt den Kinder-Lebens-Lauf des Bundesverband Kinderhospiz

Von April bis Oktober werden beeindruckende 7.000 Kilometer beim Kinder-Lebens-Lauf 2024 für die Kinderhospizarbeit zurückgelegt. Start ist traditionell am Brandenburger Tor in Berlin und der Lauf endet zum Welthospiztag am 13. Oktober im Europapark in Rust mit einem großen Abschlussfest.

Der Bundesverband der Kinderhospize e.V unter der Schirmherrschaft von Elke Büdenbender will mit dieser bundesweiten Kampagne auf betroffene Kinder und ihre Familien aufmerksam machen.

Wie immer ist unser Team der Sternkinderambulanz Wuppertal bei der feierlichen Fackelübergabe auf dem Laurentiusplatz im Herzen der Stadt dabei. Es war ein emotionaler Moment, als der 16-jährige Niklas in seinem Rollstuhl die Fackel übergab, die von dort zum nächsten Stopp im Kinderhospiz Burgholz weitergeleitet wurde.

Die Kolleginnen waren zudem mit einem Stand vertreten und führten viele Gespräche über ihre Arbeit mit Eltern und Familien von Sternenkindern.

Es war trotz der Schwere des Themas ein fröhliches Fest. Das Ziel der Kampagne des Bundesverbandes und unserer Sternenkindereinrichtungen ist damit erreicht: Betroffene Kinder und ihre Familien aus dem Abseits in die Mitte der Gesellschaft holen und die Mitglieder untereinander vernetzen.

Hier können Sie die Strecke verfolgen: https://www.kinder-lebens-lauf.de/

von links: Melanie Wiedemann und Bärbel Schanze (Sternenkinderambulanz Wuppertal) sowie Sigrid Sommer-Goymann (Helios Universitätsklinikum Wuppertal)