17Jun

Am Samstag, den 17. Juni wurde die offizielle Eröffnung der Kita Orwischer Entdecker in Rödermark-Urberach gefeiert. Das Sommerfest im Garten der Kita wurde durch einen Gottesdienst eingeläutet und endete in Spiel und Spaß für die ganze Familie.

Unter dem Motto „Hand in Hand, gemeinsam durch die Welt“ kamen Kinder, Eltern, Bürgermeister Jörg Rotter, VertreterInnen der Stadt Rödermark, Architekten Jaqueline Huther und Dr. Siegbert Huther und der Vorstand der Bethanien Diakonissen-Stiftung Uwe M. Junga und Christian Voller-Morgenstern in der Kita Orwischer Entdecker zusammen. Die derzeit 24 Kolleginnen und Kollegen der Einrichtung dekorierten die Kita und den Garten mit Luftballons, Wimpelfähnchen und Flaggen aus aller Welt.

Nach der Begrüßung startete das Sommerfest mit einem Gottesdienst unter der Leitung von Pastor Christian Voller-Morgenstern. Grußworte an die Kita-Leitung Kerstin Niedenthal und ihr Team durften nicht fehlen: ein Baum im Topf wurde im Namen der Bethanien Diakonissen-Stiftung überreicht, mit guten Wünschen und symbolisch für den Wachstum in eine gemeinsame Zukunft.

Kerstin Niedenthal gab diesen Dank sofort weiter in Richtung ihres Teams: „Eine Leitung kann nur so gut sein, wie das Team – ich danke Euch!“.