02Aug

Bethanien Diakonissen-Stiftung übernimmt die Trägerschaft von drei Kitas in Solingen

Zum 1. August 2021 sind die drei Solinger Kitas Scharrenberger Straße, Sternenhimmel und Widdert in die Trägerschaft der Bethanien Diakonissen-Stiftung übergegangen. In den drei Kitas, die vorher vom Diakonischen Werk des evangelischen Kirchenkreises Solingen betrieben wurden, finden insgesamt rund 150 Kinder einen Platz.

Für die Mitarbeitenden, Eltern und Kinder der Kitas wurde aufgrund von Corona anlässlich der Trägerübernahme ein gemeinsamer Online-Gottesdienst gestaltet. In den darin enthaltenen Beiträgen sowohl des neuen und als auch des alten Trägers rund um das Thema "Auf zu neuen Ufern" wurde noch einmal auf die gemeinsame Zeit zurückgeblickt und gleichzeitig der Neuanfang in der Stiftung eingeleitet.

Online-Gottesdienst Trägerwechsel Solingen 2021