Aktuelles

02Oct

Kita Haus der kleinen Leute Mülheim: Vernissage mit Selbstporträts der Kinder

Im Rahmen einer Elternvollversammlung lud unsere evangelische Kita "Haus der kleinen Leute" zu einer Vernissage der etwas anderen Art ein. Bei den dort vorgestellten Austellungsstücken handelte es sich um eine Vielzahl an Selbstportraits der betreuten Kinder, die sie in Zusammenarbeit mit der im Haus tätigen Künstlerin im Atelier anhand verschiedenster Materialien erstellt hatten. Nach dem gemeinsamen Sektempfang galt es für die Eltern herauszufinden, welches von den knapp 60 Kunstwerken das des eigenen Kindes ist. Am nächsten Morgen konnten die Kinder dann mit ihren Eltern noch einmal gemeinsam die Vernissage anzuschauen und sich über viel Lob und große Wertschätzung für ihre Arbeiten freuen.

Vernissage