28Aug

Juze Espirito Karlsruhe erstrahlt in neuem Glanz

Im Juze Espirito in Karlsruhe wurde in den vergangenen acht Wochen schwer gearbeitet. Um das Juze der Bethanien-Diakonissen-Stiftung zukunftsfähig und kindgerecht zu gestalten, wurden Elektro-, Maler- und Bodenarbeiten durchgeführt. Hinzu kam neues Equipment im Bereich Multimedia, klassische Spiele, Ausstattung für den Gartenbereich und die Erweiterung der „Gaming Lounge“.

Das Herzstück des Umbaus betraf allerdings das sogenannte „Wohnzimmer“, in dem eine neue Küche und Theke das wichtigste Element des gemeinsamen Lebens des Juze bildet. Die alten Möbel wurden entfernt und durch eine neue leistungs- und funktionsstarke Küche ersetzt. In liebevoller Arbeit gestalteten verschiedene Gewerke und die Mitarbeitenden des Juzes die alten Räumlichkeiten, um so etwas wundervolles Neues zu schaffen. Wir wünschen uns, dass sich unsere Kinder und Jugendlichen schnell in ihrem neuen Domizil einleben, sich wohl fühlen und neue Kinder und Jugendliche eine Heimat bei uns finden.

Juze 2019 Collage