20Sep

Juze basement26 Frankfurt: Teilnahme am Malteser Social Day

Der Maltester Social Day ist ein großer bundesweiter Sozialtag, der es Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mittlerer und großer Unternehmen ermöglicht, eine Brücke zwischen ihrer Arbeitswelt und sozialem Engagement zu schlagen. Unser Jugenzentrum basement26 bekam bei der diesjährigen Zusammenarbeit mit der Goldman Sachs Bank Europe SE einen neuen Anstrich. Um den Kindern des basement26 ein bunteres und vielfältigeres Umfeld zu bieten, haben fünf Angestellte des basements26, sechs Unterstützer/innen von Goldman Sachs und zwei ehrenamtliche Helfer am 20. September gemeinsam alles gegeben.

Der Tag begann zunächst mit einem gemeinsamen Frühstück zum Kennenlernen und Austauschen. Anschließend wurden die Aufgaben nach den individuellen Stärken der Mitwirkenden verteilt und mit den verschiedenen Kunstwerken begonnen. Egal ob große Weltkarte, ein Graffiti für die Fliesenwand oder die Gestaltung zweier Säulen mit Drachenmotiv oder chinesischen und indischen Malereien - jeder Einzelne leistete seinen Beitrag für ein bunteres und gemütlicheres Ambiente.

Um 16 Uhr wurde dann das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit und die damit einhergehende deutliche Veränderung bewundert. Alle Beteiligten lobten hierbei besonders die Erfahrung, während des gemeinsamen Schaffens zu erleben, welche kreativen Dynamiken an solchen Tagen entstehen können, wenn Menschen aus unterschiedlichen Kontexten zusammenkommen, um ein gemeinsames Projekt zu gestalten.

Malteser Social Day