14Jul

ERÖFFNUNG UND SOMMERFEST DER KITA AM KIRCHBERG

Am Freitag, den 14. Juli wurde die offizielle Eröffnung der Kita am Kirchberg in Gründau-Rothenbergen gefeiert. Das Sommerfest wurde im Rahmen eines Gottesdienstes mit viel Gesang und Interaktion der Kleinen eröffnet und endete mit Spiel und Spaß für Groß und Klein.

Die Brass Band der Gemeinde Rothenbergen der Evangelisch-methodistischen Kirche läutete die feierliche Eröffnung ein und versammelte Kinder, Eltern, Bürgermeister Gerald Helfrich, EmK Superintendent Stefan Kettner, Architekten Dr. Alexander Beck und Dr. Dima Aljaratli sowie den Vorstand der Bethanien Diakonissen-Stiftung Uwe M. Junga und Christian Voller-Morgenstern auf dem Vorplatz der Kita am Kirchberg.

Es folgte eine Gesangseinlage der Kita-Kinder zusammen mit Pastor Ralf Schweinsberg. Das Lied „Einfach spitze, dass Du da bist“ animierte die Gäste zum Singen und Mitmachen. Interaktiv ging es weiter: Pastor Christian Voller-Morgenstern versammelte mit der Handpuppe „Johannes“ alle Kinder zum gemeinsamen Erzählen der biblischen Geschichte Arche Noah. „Die Arche fährt in eine gute Zeit, genau wie die Kita, die wir heute einweihen. Diesen Gedanken möchten wir mitnehmen“, so Christian Voller-Morgenstern.

Uwe M. Junga betonte die pädagogische Arbeit des Kita-Teams unter der Leitung von Selena Flach und bedankte sich: „Sie machen die Kita zu einem Ort, an dem Kinder behütet aufwachsen."