09Feb

Juze Kreuzstraße Braunschweig: Übernahme durch die BDS

Seit Anfang dieses Jahres ist das JuZe Braunschweig in die Trägerschaft der Bethanien Diakonissen-Stiftung übergegangen. Dieses Ereignis wurde in einem schönen Fest am 9. Februar gefeiert. Das Jugendzentrum kann auf eine fast 50-Jährige Geschichte zurückblicken und wurde bislang von dem Verein Jugendzentrum der Evangelisch-methodistischen Kirche Braunschweig e.V. und den Gemeindegliedern mit großem Engagement getragen. Der Prozess des Trägerwechsels wurde von vielen Menschen sowie auch öffentlichen Stellen begleitet und unterstützt. Ein vielfältiges Programm u. a. mit einer gottesdienstlichen Feier, einem gemeinsamen Essen, Grußworten sowie einem alten Super 8-Film als Rückblick erwartete die vielen Gäste.

Übernahme Juze Braunschweig