01Jan

Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz: Neuer Ärztlicher Direktor - Dr. Peter Wolf

Da der vorherige ärztliche Direktor, Prof. Dr. Dr. Michael Wagner zum 31.12.2018 seine Tätigkeit in den Zeisigwaldkliniken beendet hat, wurde Chefarzt Dr. Peter Wolf zum 01.01.2019 als neuer ärztlicher Direktor berufen. Dr. Wolf ist bereits seit 2002 als Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivtherapie tätig und verantwortet die Bereiche Anästhesie, Intensivtherapie, Schmerztherapie und Notfallmedizin. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit sind ihm sowohl die personellen wie auch strukturellen Belange der Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz sehr vertraut. Wie die Vorgänger auch, wird er diese Position im Nebenamt übernehmen.

Mit Herrn Chefarzt Dr. Wolf konnte für das Krankenhausdirektorium ein sehr engagierter und kompetenter ärztlicher Direktor gewonnen werden, der die Belange der Ärzteschaft, die Vertretung gegenüber medizinischen Institutionen und die Vernetzung mit dem medizinischen Umfeld des Krankenhauses fördern und
weiterentwickeln kann.

Dr. Peter Wolf