Juze espirito Karlsruhe: Winterfreizeit im Oberallgäu

Vom 25. bis zum 27. Januar war das Juze Espirito auf seiner alljährlich stattfindenden Snowboardfreizeit im Oberallgäu. Fünf Jugendliche/junge Erwachsene und zwei Mitarbeitende verbrachten ein tolles Wochenende im Schnee und fuhren teilweise das erste Mal in ihrem Leben Snowboard. Am Freitagabend gab es eine allgemeine Einführung und Vorbereitung für das restliche Wochenende.

Samstagmorgen ging es dann früh zum Skigebiet Söllereck, wo nach einer Einführungs- und Übungsphase die reguläre Piste in Angriff genommen wurde. Nach unzähligen Versuchen schafften es jedoch alle auch mehrfach gut den Berg hinunter. Am Abend waren die meisten der Gruppe so müde, dass es sehr früh zu Bett ging. Am letzten Tag ging es dann noch ein zweites Mal ins Skigebiet und so konnte das Fahrkönnen weiter gefestigt werden.

Am Nachmittag ging es dann wieder zurück nach Karslruhe. Es war eine tolle Zeit, mit Spaß am Leben, an der Natur und am Miteinander, in der auch gute Gespräche in kleiner Runde nicht zu kurz kamen. Dank vieler netter Sponsoren, von den Liftbetreibern über den Snowboardverleih sowie den Besitzer der Ferienwohnung, konnte die Freizeit zu einem sehr ansprechenden Preis angeboten werden – vielen Dank all denen, die dies jedes Jahr möglich machen.

Auf der Piste