Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz: Einführung des neuen Chefarztes Torsten Prietzel

Am 13.03.19 wurde der neue Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie der Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz offiziell bekannt gegeben. Bei einer feierlichen Zeremonie im Industriemuseum wurde Dr. med. Torsten Prietzel die Urkunde zum Chefarzt überreicht.

Neben dem neuen Chefarzt selbst, hielten unter anderem Prof. Dr. Georg von Salis-Soglio und Prof. Dr. med. Christoph E. Heyde Vorträge über unterschiedliche medizinische Herausforderungen. Mit der neuen Position kommen auf Dr. med. Torsten Prietzel auch einige bürokratische Aufgaben auf Ihn zu. Trotzdem stehen die Patienten für ihn weiterhin an oberster Stelle.

Doch auch auf die Klinik selbst sollen in Zukunft einige Änderungen zukommen. Mit Dr. Prietzel soll auch die Kinderorthopädie wieder in der Klinik Einzug erhalten. Neben seiner Spezialisierung in der Kinderorthopädie, ist Dr. Prietzel auch auf besonders schonende Operationsmethoden, wie zum Beispiel den Einsatz von künstlichen Hüftgelenken, spezialisiert.

Einführung_Prietzel