Partner

Mit vielen Partnern sind wir in unserer täglichen Arbeit verbunden, mit anderen in strategischen Projekten oder Verbänden. Nachfolgend sind einige unserer Partner kurz vorgestellt.

Evengalisch-methodistische Kirche

Die Evangelisch-methodistische Kirche in Deutschland ist eine lebendige evangelische Freikirche, in der auch Sie vielleicht ein Zuhause finden können. Geistliche Impulse und Gebetsanliegen der Diakoniewerke und aller anderen Arbeitsbereiche der EmK finden Sie wöchentlich neu unter: www.ichbetefuermeinekirche.de

Agalepsion

Die AGAPLESION gAG ist ein moderner Gesundheits­konzern, der aus einem Verbund  christlicher und sozialer Ein­rich­tungen besteht. Exzellenz in Medizin, Pflege und Mana­ge­ment mit den Werten christ­lichen Han­delns zu  ver­binden, das hat sich AGAPLESION zur Auf­gabe ge­macht.

edia con

In der in Ost- und Mitteldeutschland tätigen edia.con gGmbH sind christliche Krankenhäuser, Altenhilfeeinrichtungen und verwandte Einrichtungen verbunden.

Diakonie

Im Verband der freikirchlichen Diakoniewerke e.V. sind diakonische Einrichtungen verschiedener Freikirchen vertreten. Der  Verband entsendet Mitglieder in die Diakonische Arbeitsgemeinschaft evangelischer Kirchen.

Als Stiftung sind wir auch direkt Mitglied in der Diakonie.

Europaweit sind wir mit verschiedensten freikirchlichen Diakoniewerken im Europäischen Verband freikirchlicher Diakoniewerke verbunden.

Der Evangelisch-methodistisches Diakoniewerk Bethanien e.V.verbindet und fördert die verschiedenen Diakoniegemeinschaften, Hausgruppen und Freundeskreise, die an unseren Wirkungsorten bestehen, um das diakonische Leben in unseren Einrichtungen weiter zu entwickeln.