Sternenkinder

Bethanien Sternenkinder Wuppertal

Bethanien-Sternenkinderambulanz Wuppertal

In Wuppertal wird die Sternenkinderambulanz seit Oktober 2015 von der Bethanien Diakonissen-Stiftung getragen. Die Bethanien-Sternenkinderambulanz wird in Kooperation mit dem AGAPLESION Bethesda Krankenhaus Wuppertal und der DRK-Schwesternschaft Wuppertal, dem HELIOS Klinikum Wuppertal, der Katholischen Krankenhaus-Seelsorge Wuppertal sowie vielen weiteren Partnern betrieben.

Die Bethanien-Sternenkinderambulanz Wuppertal ist aus der seit 2003 bestehenden gemeinsamen Arbeit im sog. "Sternenkinderteam für Wuppertal" und der Sternenkinderambulanz Wuppertal e.V. erwachsen.

Die Büros und die Beratungsstelle befinden sich im AGAPLESION Bethesda Krankenhaus Wuppertal.

Bethanien Stiftung

Bethanien-Sternenkinder Wuppertal - Sternenkinderambulanz
Hainstraße 15

Tel 0202 / 290-2048

Sprechzeiten:
telefonisch: Mo - Fr von 9:00 bis 18:00 Uhr

Sternenkindercafe Wuppertal

An  jedem ersten Donnerstag im Monat trifft sich die angeleitete Gesprächsgruppe für Eltern verstorben geborener Kinder und von Kindern,  die in den ersten Lebenstagen verstorben sind, im  Treff „Sternenkinder-Cafe“ um 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Das Sternenkinder-Cafe findet in den Räumlichkeiten der Evangelischen  Auferstehungskirche, Bergischer Ring 31, 42113 Wuppertal-Katernberg, statt.

Begleitgruppe Schwangerschaftsabbruch

Wenn Frauen / Eltern sich für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden haben, dann tauchen oft Gefühle, Gedanken und Probleme auf, mit denen sie nie gerechnet hätten. Es ist wichtig und hilfreich, diese Gefühle ernst zu nehmen, sich Zeit zum Nachdenken und Trauern zu nehmen.

Die Sternenkinderambulanz Wuppertal und der Verein für Trauerarbeit e.V. möchten Sie in dieser für Sie schwierigen Zeit unterstützen.  Deshalb bieten wir eine Begleitgruppe an, in der all diese Gefühle benannt werden dürfen und in der Sie sich Zeit zum Bearbeiten, Nachdenken und Trauern nehmen können.

Anja Spilker

Leitung Sternenkinderambulanz