16Apr

InspireKids Chemnitz: Spendenlauf in Nordirland für unser Kinder- und Jugendzentrum

Ballymena ist eine Stadt in Nordirland, rund 1143 Meilen von Chemnitz entfernt. Diese Entfernung wurde nun von den Gemeindemitgliedern der Ballymena Methodist Church bei einem Spendenlauf zurückgelegt. Die Kinder der Gemeinde wählen jedes Jahr ein Projekt aus dem Ausland, das sie mit einer besonderen Aktion unterstützen wollen. Das Verbindungsglied zwischen Ballymena und Chemnitz war an dieser Stelle Barry Sloan, ein Pastor aus Nordirland, der nun auf dem Brühl den Begegnungsort "Inspire" betreibt.

Seit dem 27. März haben die Gemeindemitglieder täglich ihre Schritte gezählt - und so am Ende symbolisch gemeinsam die Strecke zwischen Ballymena und Chemnitz überwunden. Für jede gelaufene Meile wurden Spenden im Internet gesammelt, die nun unserem Kinder- und Jugendzentrum InspireKids zugutekommen sollen. Am 8. April war es dann soweit - die Gemeinde ist symbolisch in Chemnitz angekommen und wurde dort auch gleich mit einem Willkommensvideo aus dem InspireKids begrüßt. Wir sagen Danke an alle Spender und Spenderinnen und freuen uns über die großartige Unterstützung aus Ballymena!

Willkommensvideo für die Ballymena Gemeinde