Informationen in leichter Sprache

Herzlich willkommen

Das ist die Internet-Seite der Bethanien Diakonissen-Stiftung.
Hier erklären wir diese Internet-Seite in Leichter Sprache.

Leichte Sprache ist gut verständlich.
Sie hilft vielen Menschen.

Wer sind wir?

Wir sind die Bethanien Diakonissen-Stiftung.
Wir sind eine gemeinnützige Stiftung.
Wir unterstützen Menschen in schwierigen Situationen.
Wir beraten und begleiten Menschen.
Unser Sitz ist in Frankfurt am Main.

Was finden Sie auf dieser Internet-Seite?

Informationen über unsere Arbeit
unsere Angebote und Leistungen
aktuelle Nachrichten
Kontakt-Daten

Infos zum Benutzen von der Internet-Seite

Bethanien-Diakonissen-Stiftung

Oben links auf der Seite steht unser Logo:
Bethanien Diakonissen-Stiftung.
Wir sind eine gemeinnützige Stiftung.
Wir unterstützen Menschen in schwierigen Situationen.
Wir beraten und begleiten Menschen.
Wir betreiben Einrichtungen:
im Gesundheitswesen
in der Pflege
in Bildung und Betreuung
in der Seelsorge
Das Logo steht auf allen Seiten.
Sie schauen unsere Seiten an.
Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.
Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.

Erklärung zur Barrierefreiheit

Barrierefreiheit

Klicken Sie auf das Zeichen. 

Dann kommen Informationen zu der Barrierefreiheit von unserer Internetseite.

Diese Internet-Seite soll barrierefrei sein. Das bedeutet: Alle Menschen sollen die Seite gut nutzen können.

    Hier finden Sie unsere Erklärung zur Barrierefreiheit: Erklärung zur Barrierefreiheit

    Leichte Sprache

    Leichte Sprache

    Klicken Sie auf das Zeichen.
    Dann kommen Sie zu Infos in leichter Sprache.

    Nicht alle Texte gibt es in Leichter Sprache.
    Wir arbeiten daran, mehr Texte in Leichter Sprache anzubieten.

    Der Jetzt Spenden Button

    Jetzt Spenden 

    Klicken Sie auf diesen Button. 

    Dann kommen Informationen zu den Spendemöglichkeiten.

    Der Karriere Button

    Karriere 

    Klicken Sie auf diesen Button.

    Dann kommen Informationen zu den aktuellen Stellenangeboten.

    Das Suche Icon

    Suche

    Klicken Sie auf die Lupe.
    Dann öffnet sich ein Suchfeld.
    Schreiben Sie Ihr Suchwort in das Feld.
    Klicken Sie auf die Lupe im Suchfeld.
    Dann sehen Sie das Ergebnis von Ihrer Suche.

    Der Menu Button

    Menü

    Klicken Sie auf Menü.
    Es öffnet sich ein Fenster.
    Dort steht eine Übersicht von unseren Themen.

    Eine Übersicht der Navigation

    Übersicht

    Klicken Sie einen Link in der Übersicht an.
    Dann kommen Sie auf eine Seite mit Infos zu Thema.

    • Home: Link zurück zur Start-Seite.
    • Über uns: Hier finden Sie Infos über uns.
    • Angebote: Hier finden Sie Infos zu unseren Angeboten. 
    • Geschichte: Hier finden Sie Infos zu unserer Geschichte. 
    • Neuigkeiten: Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten über uns.
    • Unser Team: Hier finden Sie unsere Ansprechpartner. 
    • Kontakt: Hier finden Sie Kontaktmöglichkeiten. 
    • Erklärung zu Barrierefreiheit: Hier finden Sie die Erklärung zu Barrierefreiheit. 
    • Leichte Sprache: Hier finden Sie die Erklärung zur leichten Sprache.
    • Schließen: Klicken Sie hier um das Fenster zu schließen.
    Der Footer der Website

    Unten auf jeder Seite stehen

    • Unsere Kontakt-Daten
    • Links zu unseren Auftritten in den sozialen Medien und zum teilen.
    • Unsere Spendenkonto Daten

    Ganz unten finden Sie diese Links:

    • Impressum: Wer die Seite gemacht hat
    • Datenschutz
    • Barriere melden
    • Hinweisgebersystem
    • Newsletterabmeldung

    Leichte Sprache auf dieser Website

    Nicht alle Texte gibt es in Leichter Sprache.

    Wir arbeiten daran, mehr Texte in Leichter Sprache anzubieten.

    Hilfe und Kontakt
    Haben Sie Fragen zur Internet-Seite? Oder finden Sie etwas nicht?

      Dann melden Sie sich bei uns: Telefon: 069 / 95 93 23 70-36 oder E-Mail: redaktion@bethanien-stiftung.de

      Stand der Seite
      Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: 11. Februar 2026