Kitas

Kita Orwischer Entdecker, Rödermark

Kita Orwischer Entdecker

Über unsere Arbeit

In unserer Kita Orwischer Entdecker in Rödermark arbeiten wir nach einem Teiloffenen Konzept, diese wurde am 17. Oktober 2022 eröffnet, es ist Platz für insgesamt 111 Kinder, davon 75 Kinder von 3 bis 6 Jahren und 36 Kinder unter drei Jahren.

Sechs Gruppenräume sowie ein großer Bewegungsraum und verschiedene Begegnungsflächen geben ausreichend Platz zum Spielen und Toben. Auch die naturnahe Gestaltung des Außenspielbereichs mit Atrium, Bachlauf, Felsenaufgang, Hügel, Hängemattenschaukel und Sandkasten lädt zum Entdecken und Ausprobieren ein.

Differenzierungs- und Kreativräume sowie Rückzugsmöglichkeiten sorgen für einen Ausgleich und bieten zusätzliche Möglichkeiten zur Entspannung und Ruhe. Abgerundet wird das Gebäude durch einen großzügigen Küchentrakt mit Kinderküche und Kinderrestaurant.

Logo Kita Orwischer Entdecker

Kita Orwischer Entdecker