Kitas

Kita Glückspilze

Kita Glückspilze

Willkommen in der Kita Glückspilze

Während an der Schwabenstraße, dem eigentlichen Standort unserer neuen Kita, noch kräftig gebaut wird, wurde die Kita Glückspilze schon mal mit zwei Vorläufergruppen eröffnet. In unserem Übergangsquartier betreuen wir bis zu 45 Kinder und fiebern auf die Fertigstellung des Neubaus.

Über unsere Arbeit

Unsere Kita geht von einem ganzheitlichen Bildungsverständnis aus. Ganzheitliches Lernen bedeutet für uns, jedem Kind Zeit, Raum und Zuwendung zu geben, damit sie:

  • Mit Freude und Neugier forschen und entdecken
  • Mit allen Sinnen die Welt wahrnehmen und begreifen
  • Sich Bewegungsfreiräume schaffen
  • Raum und Zeit erfahren
  • In ihrer Individualität bewahrt und gestärkt werden
  • Selbstbewusst in ihr weiteres Leben gehen

Wir als Team der Kita Glückspilze glauben, dass ein Kind in unserer Einrichtung nur glücklich und sich gut entwickeln kann, wenn wir mit den Eltern in einem regelmäßigen Austausch stehen und vertrauensvoll zusammen arbeiten.

Kontakt

Kita Glückspilze
Elsa-Brändström-Str. 8
42651 Solingen

Leitung
Lisa Hornung

Öffnungszeiten
Mo.       7.00 - 15.00 Uhr
Di. - Fr.  7.00 - 16.15 Uhr

Email schreiben