Kinder- und Jugendhilfe

Kinder- und Jugendtreff basement26

basement26 Teamfoto

Willkommen im basement26

Seit 2015 besteht der offene Kinder- und Jugendtreff basement26 im Oberin Martha Keller Haus in Frankfurt. Dafür haben wir das ehemalige Schwimmbad unserer Diakonissen in einen Raum für Kinder und Jugendliche umgestaltet.

Hier bieten wir Kindern und Jugendlichen aus Frankfurt ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm, z.B. Sport, Hausaufgabenbetreuung, gemeinsames Kochen, aber auch einfach Platz und Zeit zum Chillen.

Raum für Sport
Mach Dich fit mit Capoeira, Selbstverteidigung und Krafttraining, mit unserem Kickboxweltmeister Frederic, kannst Du dich im Fitnessraum auf Matten und an Sandsäcken ordentlich auspowern. Wirf ein paar Körbe an unserem Basketballkorb oder spiel mit Deinen Freunden und Freundinnen eine Runde Tischkicker. Neuerdings kannst Du auch Dein Können in Billard beweisen.

Raum für Kreativität
Nutze unsere tollen Bastelmaterialien und lass Deiner Kreativität freien Lauf. Unser Team unterstützt Dich auch gerne mit Bastelvorlagen und schönen Ideen. Raum zum Abtauchen Ein besonderes Highlight ist unser Schnipsel,- Sprunggrube. Hier kannst Du mit coolen Moves und Sprüngen in unsere weiche Schnipselgrube eintauchen. Raum zum Zocken Auf unseren gemütlichen Sesseln und Sitzsäcken, kannst Du verschiedene Spiele auf der Playstation zocken.

Raum zum Abschalten
Einfach mal Deine Ruhe bekommst Du auf gemütlichen Sitzsäcken und Sesseln. Musik in die Ohren oder ein schönes Buch, beamen Dich für einen Moment weg vom Alltag.

Raum für Bildung

Gerne unterstützen wir Dich bei Deinen Hausaufgaben. Du hast Fragen zu oder Interesse an gesellschaftlichen/ politischen Themen wie Religion, Demokratie, Gender, Migration, Diskriminierung, ... - scheu Dich nicht zu fragen! Wir haben spannende Infos für Dich und diskutieren gerne über verschiedene Themen.

Raum zum Reden
Für Deine Sorgen oder Probleme, kannst Du jederzeit, mit jeder und jedem aus dem Team reden. Manchmal tut es einfach gut, etwas loszuwerden oder jemanden um Rat zu fragen! Raum für Ideen Hast Du Ideen und Wünsche für das Programm des basement26? Komm damit jederzeit auf das Team zu! Wir wollen schließlich, dass Du Dich wohlfühlst und den Raum mitgestaltest

In den hessischen Schulferien wird regelmäßig eine Ferienbetreuung angeboten.

Mehr Informationen zu uns gibt es auf Facebook.

basement26
Dielmannstr. 26