Sternenkinder

Bethanien Sternenkinder Bochum

Bethanien Sternenkinder Bochum ist ein Gemeinschaftsprojekt der Bethanien Diakonissen-Stiftung und der Gemeinde Bochum der Evangelisch-methodistischen Kirche. Die Arbeit aus Bochum ist - wie auch die anderer Standorte - überregional.

Bethanien Sternenkinder Bochum

In der Beratungsstelle Bethanien Sternenkinder Bochum können Einzel-, Paar- und Gruppengespräche wahrgenommen werden. Termine werden gerne telefonisch oder per E-Mail vereinbart.

Logo Bethanien Sternenkinder Bochum

Alleestr. 48
44793 Bochum

T (0173) 47 89 760

Email schreiben

Sternenkinder-Café
Gemeinsam mit der Evangelisch-methodistischen Kirche Bochum bieten wir einen offenen Gesprächskreis für vom frühen Verlust ihres Kindes betroffene Mütter und Väter und deren Angehörige an. Das Café findet immer am zweiten Donnerstag eines Monats von 18.00 - 20.00 Uhr in unserer Beratungsstelle in der Alleestraße 48 in Bochum statt.  Die Anmeldung ist jeweils bis zum Vortag des Treffens möglich.

Termine 2024:
08.02.
14.03.
11.04.
16.05.
13.06.
11.07.
08.08.
12.09.
10.10.
14.11.
12.12.

Falls Sie noch unsicher sind, ob dieses Angebot für Sie das Passende ist, vereinbaren Sie gerne vorab einen Termin für ein Telefonat oder ein Einzel-/Paargespräch. Dort können wir alle offenen Fragen klären und Sie können uns und unsere Gesprächsräume vorab kennen lernen.

Worldwide Candle Lighting Gottesdienst - Gedenkfeier für verstorbene Kinder

Jedes Jahr wird am 2. Sonntag im Dezember der Weltweite Candle Lighting Day begangen. An diesem Tag wird um 19 Uhr eine Kerze für ein verstorbenes Kind ins Fenster gestellt und es entsteht über die verschiedenen Zeitzonen hinweg eine Lichterkette um die ganze Welt.  Zu diesem Anlass möchten wir Eltern, Geschwisterkinder, Angehörige und Freunde einladen gemeinsam mit uns einen Gottesdienst zu feiern. Alle sind herzlich eingeladen vor dem Gottesdienst eine Gedenkkerze zu basteln, die im Gottesdienst um 19 Uhr angezündet werden kann.

Christiane Eyring

Leitung Bethanien Sternenkinder Bochum