Bethanien Kitas: Kontaktaufnahme ohne Kontakte

In Zeiten von Corona ist es nicht immer einfach, doch die Mitarbeitenden in unseren Einrichtungen bemühen sich mit allen Kräften, stets das Beste aus der Situation zu machen. Da durch die Lockdown-Bestimmungen in unseren Kitas kein normaler Regelbetrieb abgehalten werden darf, müssen unsere KollegInnen vor Ort kreative Möglichkeiten finden, um eine Kontaktaufnahme ohne direkten Kontakt zu ermöglichen. Natürlich gibt es über das Internet mittlerweile einige Möglichkeiten, für die Kleinsten in unserer Gesellschaft sind diese jedoch nicht immer passend.

Darum haben beispielsweise in unserer Kita Haus der kleinen Leute und in der Kita Kater am Berg die ErzieherInnen ein kleines Give-Away für Zaungäste und Selbstabholerinnen zusammengestellt. Die kleinen Päckchen sollen den Kindern Zuhause ein wenig Beschäftigung bieten und gleichzeitig dafür sorgen, die Verbindung zu der Kita und den ErzieherInnen nicht zu verlieren. Wie das Ganze genau ausgesehen hat, können Sie sich in der folgenden kleinen Bildergalerie anschauen: