Juze InspireKids Chemnitz: Vielseitige Projekte im Februar

Die letzten zwei Februarwochen waren Winterferien und das bedeutete für unsere Mitarbeitenden im InspireKids Chemnitz wie immer großen Andrang, viele Ausflüge und tolle Erlebnisse.

Zwei Wochen lang gab es für 25 Kinder viel zu entdecken - sei es bei einer Zeitreise in den versteinerten Wald im Museum für Naturkunde Chemnitz oder einem Besuch des AJZ Bauspielplatzes, auf dem fleißig gewerkelt und gebastelt werden durfte. In dieser Zeit wurde außerdem am Feuer gegrillt, syrisch gekocht und ein Nachmittag mit Eis und Spielen am Schloßteich verbracht. Der Film "Mia und der weiße Löwe" begeisterte die Kinder im Kino Metropol und mit Aguia Chemnitz e.V. wurden Flugblätter und Stencils für den Friedenstag in Chemnitz vorbereitet.

Gekrönt wurde das Ganze dann mit einem Besuch im Kuddeldaddeldu Center, der für die Kids das absolute Highlight der zwei Wochen war und bei dem sie sich voll austoben konnten. Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender, die dies ermöglicht haben.

InspireKids_Winterferien