Aktuelles

Aktuelle Meldungen 2019

20Feb

Bethanien Sternenkinder Hamburg: Erster Jahrestag bietet Grund zum Feiern

Vor einem Jahr, am 20. Februar 2018 wurde Bethanien Sternenkinder Hamburg gegründet. Da dies aber eher im kleinen Kreis und im Stillen geschah, wurde das erste Jubiläum nun gemeinsam mit vielen Wegbegleitern gefeiert.

28Jan

Die InselArche kommt zu Bethanien

Seit vielen Jahren ist die InselArche Wilhelmsburg ein fester Anlaufpunkt für Kinder und Jugendliche im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg.

27Jan

Juze espirito Karlsruhe: Winterfreizeit im Oberallgäu

Vom 25. bis zum 27. Januar war das Juze Espirito auf seiner alljährlich stattfindenden Snowboardfreizeit im Oberallgäu.

22Jan

Bethanien Krankenhaus Heidelberg: Verabschiedung Patientenfürsprecher Walter Spies

Als dienstältester Patientenfürsprecher Heidelbergs geht Walter Spies nach 16 Jahren Ehrenamt in den Ruhestand. Das Krankenhaus verabschiedete damit einen Mann, der sein berufliches Leben seit knapp 40 Jahren in den Dienst des geriatrischen Krankenhauses an der Rohrbacher Straße gestellt hat.

14Jan

Frankfurter Diakonie Kliniken: Neuer Sprecher der Geschaftsführung

Michael Keller ist zum 14. Januar 2019 Sprecher der Geschäftsführung der AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN geworden. Er komplettiert damit gemeinsam mit Jürgen Schäfer die Geschäftsführung der beiden Kliniken, die dieser während der Interimszeit alleine übernommen hatte.

01Jan

Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz: Neuer Ärztlicher Direktor - Dr. Peter Wolf

Wechsel des ärztlichen Direktors von Prof. Dr. Dr. Michael Wagner zu Dr. Peter Wolf

01Jan

Schwesternschaft Hamburg: Trauerfeier Sr. Edeltraud Meier

Am 1. Januar dieses Jahres verstarb Schwester Edeltraud Meier im Alter von 82 Jahren. Psalm 37,5, "Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohl machen." erinnert uns an ihr Gottvertrauen.