Aktuelles

Corona-Alltag

28Mar

Geschichten aus dem Corona-Alltag der BDS: Jugendzentrum online

In einem Jugendzentrum ist die persönliche Betreuung das A und O. Doch was, wenn das nicht möglich ist? Unser Juze espirito hat sich dafür so einiges einfallen lassen.

27Mar

Geschichten aus dem Corona-Alltag der BDS: Stärkung durch gemeinsames Singen

Für die PatientInnen und Mitarbeitenden des Agaplesion Bethesda Krankenhauses Ulm haben sich der Pastorale Direktor, die Pfarrerin und die Klinikorganistin vor Ort ein wöchentliches Highlight überlegt, bei dem gemeinsam musiziert werden kann.

26Mar

Geschichten aus dem Corona-Alltag der BDS: Und auf einmal ist man selbst betroffen

Wie schnell es gehen kann, dass Corona auf einmal doch nicht mehr so weit weg scheint, wie bisher, zeigt das Beispiel von unserer Jugenzentrum-Leiterin aus Frankfurt.

25Mar

Geschichten aus dem Corona-Alltag der BDS: Die Schwesterschaften im Trubel des Coronavirus

Auch bei unseren Diakonissen in Hamburg und Frankfurt wird der Alltag durcheinander gewirbelt. Wie die leitende Schwestern Silviana Prager-Hoppe das Ganze erlebt, können Sie hier nachlesen.

24Mar

Geschichten aus dem Corona-Alltag der BDS: Nachbarschaftshilfe geht auch unter Kollegen

Corona bringt in einigen Menschen die schlechteste Seite hervor. Zum Glück gibt es jedoch auch noch andere, die in solchen Zeiten gerade mit kleinen Gesten viel Freude schenken.

23Mar

Geschichten aus dem Corona-Alltag der BDS: Samen aussäen für bessere Zeiten

Eine Kita ohne Kinder: Was zunächst ein eher trauriges Bild abgibt, kann manchmal dennoch auch neue Chancen bieten. Wie unsere Kita Die Kirchenmäuse in Dreieich die Gelegenheit tatkräftig beim Schopf ergreift, lesen Sie hier.

16Mar

Der Umgang mit dem Corona-Virus in unseren Einrichtungen

Das Corona-Virus breitet sich in Deutschland aus - und betrifft damit auch die Arbeit in unseren Einrichtungen. Daher haben wir verschiedenste Maßnahmen getroffen, um die Ausbreitung der Krankheit zu vermeiden und gleichzeitig unsere Angebote aufrecht zu erhalten.