22Dez

Helmut Rothfuß wurde am 16.11. aus dem Dienst als Pastor im Bethesda Stuttgart mit herzlichem Dank verabschiedet. Er hat insbesondere in den Unsicherheiten des Übergangs zum neuen Träger der Klinik für die Weiterführung des diakonischen Profils eine sehr förderliche Rolle gespielt.
Zugleich wurde als neuer leitender Pastor Erhard Wiedenmann vom Superintendent Siegfried Reissing, dem Theologischen Vorstand Dr. Lothar Elsner und der Geschäftsführung, Janinie Bender und Thomas Ewald eingeführt.

Nach 40 Jahren Dienst im Bethesda Stuttgart und 25 Jahren Pflegedirektion ist Joachim Böhringer in den Ruhestand gegangen. Ihm wurde von vielen Mitarbeitenden, der Leitung des Krankenhauses und vom Vorstand der Bethanien Diakonissen Stiftung sehr herzlich für seine hervorragende fachliche, menschliche und diakonische Tätigkeit gedankt.