Stellenangebote

In unseren Einrichtungen sind immer wieder Stellen frei, die wir neu oder nachbesetzen möchten. Bei uns finden Sie eine attraktive Vergütung nach kirchlichem Arbeitsrecht und eine zusätzliche Zahlung für Ihre Altersversorgung. Gute Arbeitsbedingungen und -ausstattungen sorgen dafür, dass unsere Kolleginnen und Kollegen gerne mit uns gemeinsam unsere diakonischen Ziele verwirklichen.

Zudem ist es möglich, in einigen von unseren Kitas das Anerkennungsjahr oder die Praxisintegrierte Ausbildung zum Erzieher (kurz PiA) zu absolvieren. Eine Auflistung der noch zu vergebenen Plätze finden Sie unter den Stellenangeboten.

Stellenangebote der Bethanien Diakonissen-Stiftung

Nachfolgend finden Sie Stellenangebote für die Einrichtungen in unserer Trägerschaft:

Logo Seven4Kids

Sozialpädagoge/in, Sozialarbeiter/in, Erzieher/in, Jugend- und Heimerzieher/in, Medienpädagoge/in oder Kultur- und Medienpädagoge/in (m/w/d) für unser Kinder- und Jugendzentrum Seven4Kids, Leipzig

Unser neues Kinder- und Jugendzentrum Seven4Kids ist eine christlich geprägte, offene und sozialdiakonische Einrichtung für Kinder und Jugendliche in Leipzig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Sozialpädagogen/in, Sozialarbeiter/in, Erzieher/in, Jugend- und Heimerzieher/in, Medienpädagogen/in oder Kultur- und Medienpädagogen/in (m/w/d), der oder die uns in Teilzeit (19,5 Std./Woche) unterstützt. Die ganze Stellenausschreibung dazu gibt es hier.

Kita Scharrenberger Strasse

Erzieher/in (m/w/d) für unsere Kita Scharrenberger Straße, Solingen

Für unsere viergruppige evangelische Kindertagesstätte Scharrenberger Straße in Solingen suchen wir befristet auf zwei Jahre zum 1. August 2021 eine/n Erzieher/in (m/w/d) in Teilzeit (22 Std./ Woche), der oder die unser pädagogisches Team unterstützt. Die gesamte Stellenausschreibung finden Sie hier.

Kita Die kleinen Strolche

Heilerziehungspfleger/in (m/w/d) für unser Familienzentrum Kita Die Kleinen Strolche
In unserer Kita Die kleinen Strolche, einem zertifizierten Familienzentrum in Mülheim spielen, lernen und lachen derzeit 43 Kinder in 2 Gruppen. Für unser Team suchen wir befristet bis zum 30. Juli 2021 eine/n staatlich anerkannte/r Heilerziehungspfleger/in (m/w/d) für die Betreuung der Kinder in der Einzelintegration. Die Stellenausschreibung dazu gibt es hier.

Erzieher/in (m/w/d) für unsere Kita am Kirchberg in Gründau-Rothenbergen
In unserer Kita am Kirchberg in Gründau-Rothenbergen finden aktuell bis zu 40 Kinder einen Platz zum Toben, Lernen und Spielen. Zur Verstärkung unseres Teams sind wir momentan auf der Suche nach einer/m Erzieher/in (m/w/d), die oder der uns ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) unterstützt. Die gesamte Stellenanzeige finden Sie hier.

Logo Kita Widdert

Erzieher/in (m/w/d) für unsere Ev. Kita Widdert in Solingen
Die Kita Widdert in Solingen mit Platz für 40 Kinder wird ab dem 1. August 2021 Teil der Bethanien Diakonissen-Stiftung. Wir sind daher auf der Suche nach eine/r Erzieher/in (m/w/d), der/die unser engagiertes pädagogisches Team ab diesem Zeitpunkt in Teilzeit (30,6 Std/Woche) unterstützt. Die ganze Stellenausschreibung gibt es hier.

Ausbildungsmöglichkeiten in unseren Kitas

In einigen unserer Kitas in NRW gibt es die Möglichkeit, als angehende/r Erzieher/in (m/w/d) das Anerkennungsjahr zu absolvieren und praktische Erfahrungen zu sammeln. Was Sie als Berufspraktikant bei uns erwartet und worauf wir dabei besonders Wert legen, können Sie hier nachlesen.

Außerdem bieten einige unserer Kitas Ausbildungsplätze für die "Praxisintegrierte Ausbildung zum Erzieher" (kurz PiA) an. Die Anforderungen dafür und was wir Ihnen dabei bieten, können Sie hier nachlesen:

Eine Auflistung aller offenen Plätze finden Sie hier:

Logo Kita Sternenhimmel

Anerkennungsjahr Erzieher/in (m/w/d) - ab dem 1. August 2021

Kita Scharrenberger Strasse

Anerkennungsjahr Erzieher/in (m/w/d) - ab dem 1. August 2021

Freiwilliges soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst

In den meisten unserer Einrichtungen kann man ein freiwilliges soziales Jahr machen oder den Bundesfreiwilligendienst ableisten, um seinen beruflichen Weg zu finden und sich diakonisch zu engagieren. Melden Sie sich dafür bitte entweder direkt bei den Einrichtungen oder bei den mit uns verbundenen Fachreferaten für FSJ und BFD in den Kinder- und Jugendwerken der EmK.

Stellenangebote in unseren Verbundgesellschaften

Unsere Krankenhäuser und Pflegeheime tragen wir gemeinsam mit der AGAPLESION gAG und der AGAPLESION Mitteldeutschland gGmbH (früher edia.con) . Auf den Karriereseiten dieser Verbundgesellschaften finden Sie die Stellenausschreibungen in unseren Einrichtungen.

Jobs bei AGAPLESION

Jobs bei AGAPLESION Mitteldeutschland