Kitas

Bethesda-Kita Wuppertal

Willkommen in der Bethesda-Kita

In der Bethesda-Kindertagesstätte werden in vier Gruppen 80 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren von jeweils zwei Erzieherinnen pro Gruppe betreut. Als Eltern haben Sie die Wahl zwischen zwei Betreuungsmodellen: 35 Stunden pro Woche oder 45 Stunden pro Woche. Zeit genug für die Kinder, hier in den Gruppen räumen und in der geräumigen Eingangshalle zu spielen oder in den attraktiven Außengeländen Freiräume zu erfahren.

Seit März 1998 besteht die Bethesda-Kindertagesstätte, die seit Mitte 2015 in der Trägerschaft der Bethanien Diakonissen-Stiftung steht. Wir  sehen in unserer Arbeit auch einen christlichen Auftrag. Gemeinsam mit  der benachbarten Ortsgemeinde der Evangelisch-methodistischen Kirche  gestalten wir Familiengottesdienste und Feiern. Gerade auf Grund unserer christlichen Überzeugung ist es für uns ebenso selbstverständlich, die Aufnahme der Kinder nicht von ihrer Konfession abhängig zu machen.

Über unsere Arbeit

Neue Freunde finden, malen, basteln, spielen, toben, lachen und singen stehen ebenso auf dem Programm unserer Kita wie klatschen, matschen, klettern, sich ausruhen, voneinander und miteinander lernen, Geschichten über Gott und die Welt hören, Kinder- und Familiengottesdienste miteinander gestalten, Weihnachten und Ostern feiern und vieles, vieles mehr...

Sprachförderung, Erziehung zur Selbständigkeit, sowie die Dokumentation der Bildungs- und Entwicklungsprozesse Ihres Kindes sind für uns dabei selbstverständlich.

Bethesda-Kita Wuppertal
Nevigeser Str. 12

Katja Homrighausen

Mo. bis Do.:  7.00 - 16.30 Uhr
Fr.:                  7.00 - 14.00 Uhr

T (0202) 76 70 001
F (0202) 76 70 002

360°-Rundgang durch die Kita

Schauen Sie sich die Bethesda-Kita doch schon einmal bei einem virtuellen Rundgang an. Viel Spaß dabei.

Zum Rundgang

Schließtage der Kita