Kitas

Kita Kater am Berg

Kita Kater am Berg außen

Willkommen in der Kita Kater am Berg

Die Kita Kater am Berg liegt im Wuppertaler Stadtteil Katernberg, direkt am AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS. 2019 wurde die Kita zunächst mit einer Übergangslösung in Containern eröffnet. Im Sommer 2020 erfolgte der Einzug in das neue, moderne Gebäude, in dem nun insgesamt 60 Kindern im Alter zwischen 2 Jahren bis zum Schuleintritt einen Platz finden. Einen ersten Eindruck zu dem neuen Spiel- und Wohlfühlgelände unserer Kita finden Sie hier.

Über unsere Arbeit

Neue Freunde finden, malen, basteln, spielen, toben, lachen und singen stehen auf dem Programm unserer Kita, ebenso wie klatschen, matschen, klettern, sich ausruhen, voneinander und miteinander lernen, Geschichten über Gott und die Welt hören, Kinder- und Familiengottesdienste miteinander gestalten, Weihnachten und Ostern feiern und vieles, vieles mehr...

Pädagogische Schwerpunkte unserer Arbeit sind:

• Inklusion und Wertschätzung von Vielfalt: Unterschiede bei unseren Familien in ihrer Lebenswelt, ihrer Herkunft, ihrer Sprache, ihrer Religion etc. empfinden wir als selbstverständlich und als Bereicherung
  • Die Bedeutung des Spiels und der Bewegung: Dafür bieten wir anregende und geschützte Räume sowie zugewandte, liebevolle Bezugspersonen, die als unterstützende Begleiter agieren
  • Partizipation: Wir beteiligen Kinder und Familien sowohl im Alltag, als auch bei Angeboten oder Projekten
  • Vermittlung christlicher Werte im Alltag und im Miteinander

Sprachförderung, Erziehung zur Selbständigkeit, sowie die Dokumentation der Bildungs- und Entwicklungsprozesse Ihres Kindes sind für uns dabei Selbstverständlichkeit.

Kita Kater am Berg
Nevigeser Str. 58

Tatjana Krüger

Mo. bis Do.:  7.00 - 16.30 Uhr
Fr.:                  7.00 - 14.00 Uhr

T (0202) 76 92 16 90

360°-Rundgang durch die Kita

Schauen Sie sich die Kita Kater am Berg doch schon einmal bei einem virtuellen Rundgang an. Viel Spaß dabei.

Zum Rundgang