Pflegeheime

AGAPLESION Haus Kurpfalz

Das Haus

Komfort und professionelle Betreuung, zugeschnitten auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Bewohner, zeichnen den  vollstationären Pflegebereich im AGAPLESION HAUS KURPFALZ aus, der aus zwei Wohngruppen mit jeweils 15 Bewohnern besteht.

Gemäß unserem Leitsatz „Zuhause in christlicher Geborgenheit“ prägen Respekt, Toleranz und Wertschätzung das Miteinander in unserem Haus. Wir legen großen Wert auf Individualität und größtmögliche Selbstständigkeit. Dazu gehört auch, dass wir uns dem Tagesrhythmus unserer Bewohner anpassen. Die Mahlzeiten servieren wir in den Speisezimmern der Wohnbereiche oder in Ausnahmefällen im eigenen Zimmer. Alle Mahlzeiten werden frisch zubereitet. Täglich stehen zwei Essen zur Auswahl.

Das bietet das Haus:

• Grund- und Behandlungspflege
  • Rund-um-die-Uhr-Versorgung
  • Aktivierende Hilfestellungen und ganzheitliche Versorgung auf Basis neuester Pflegestandards und eines internen Qualitätsmanagements
  • Fähigkeitsbezogene Prozesspflege nach dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel
  • Vielfältige Freizeit- und Betreuungsangebote
  • Gezielte Beschäftigungsangebote
  • Enge Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten, Krankenhäusern, Tageseinrichtungen, Behörden und Angehörigen
  • Seelsorgerische Betreuung, Gottesdienste und Andachten
  • Soziale Beratung