23Sep

Sommerfreizeit von Kinder in die Mitte

Die erste Ferienwoche (22.-28. Juli) verbrachten wir mit 15 Kindern und 5 Betreuern im Jugendwaldheim Steinmühle in Carpin in  Mecklenburg-Vorpommern. Unsere Sommerfreizeit war eine intensive Zeit der Gemeinschaft. Auf dem Gelände am Grünower See wurde zusammen gegessen, gesungen und gespielt. Die Kinder konnten sich auf der Seilbahn und dem Fußballplatz austoben. Natürlich durften auch Badeausflüge nicht fehlen. Das Team im Haus vor Ort bot den Kindern verschiedene Möglichkeiten, um die Natur pur, in der das Haus gelegen  ist, nicht nur zu genießen, sondern auch die eigenen ökologischen Kenntnisse zu vertiefen. An den Abenden fand ein wechselndes Programm mit Quiz, Abendgottesdienst, Kino und buntem Abend statt

Auch Pastor Voller-Morgenstern (nebenbei noch Stiftungsratsvorsitzender), Tuan Duc Tran und Schwester ... waren im Team.

Thematisch beschäftigten wir uns während der Freizeit auf vielfältige Weise mit dem „Vater unser“. Dazu gehörte auch, dass die Kinder das Gebet der Christenheit während dieser Tage auswendig lernten. Davon konnten sich nach der Rückkehr nach Berlin auch etliche Eltern überzeugen – im Frühstücksgottesdienst am Sonntag nach der Freizeit.

Ein herzlicher Dank gilt der Koepjohann`schen Stiftung, die unsere  Freizeit durch ihre großzügige finanzielle Unterstützung erneut möglich gemacht hat!

Auch im kommenden Jahr wollen wir uns wieder zusammen auf die Reise machen. Alle interessierten Kinder von sechs bis 13 Jahren können sich schon jetzt den Zeitraum vom 07.-15.07.2018 frei halten!