Unsere Angebote

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Angebote interessieren. Als diakonische Stiftung sind wir in verschiedenen Bereichen tätig.

Ausgehend von unseren ursprünglichen Tätigkeiten in der Kranken- und Altenhilfe haben wir uns inzwischen auch neuen diakonischen Arbeitsfeldern in den Bereichen der Suchtkrankenhilfe und der Jugendhilfe gestellt. Neben eigenen Projekten arbeiten wir auch in Kooperationen.

Unsere Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen sind jeweils mehrheitlich in die AGAPLESION gAG, Frankfurt, und die edia.con gGmbH, Leipzig, eingebracht worden, die die operative Verantwortung für die Einrichtungen übernommen haben. Wir sind weiterhin Mitgesellschafter aller unserer Einrichtungen und übernehmen in den Gesellschafterversammlungen Verantwortung für die Entwicklung der Gesellschaften.

In den Konzerngesellschaften AGAPLESION gAG und edia.con gGmbH sind wir der jeweils einer der Hauptgesellschafter und in Aufsichtrat und Hauptversammlung bzw. Gesellschafterversammlung entsprechend vertreten.